Kategorien
Mit dem Faltrad unterwegs

Etappe 20 bis 23

Belgrad – Smederevska Palanka – Aleksinac – Dimitrovgrad – Sofia

Freitag, 07.02.2020

Das Fahrrad läuft, aber auch einige Hunde hinter mir her. Wie ich später festgestellt habe, wird man sie am Besten los, wenn man anhält und sie anbrüllt. Andere kläffen hinter einem Zaun. Es nervt. Für 20 Euro bin ich in einem guten Motel untergekommen.

Samstag, 08.02.2020

Heute 129 km mit zwei Bergen, einfaches Hostel für 9 Euro.

Sonntag, 09.02.2020

Anfangs Gegenwind bei 122 km und 1100 Höhenmeter. Der Berg hatte es in sich. Kurz vor der Grenze zu Bulgarien dann ein schwerer Unfall. Die Straße war vollständig gesperrt und auch zu Fuss durfte ich nicht vorbei. Ich musste bergauf zu einem Dorf und dann einen schmalen Feldweg zur Bundesstraße hinunter. Auf diesem lag noch Schnee und einmal bin ich auf Eis ausgerutscht. Zwei Autos von hinten und eines von vorn nutzten gerade auch den Umweg. Jedes Mal musste ich mich ins Gebüsch drücken.

Montag, 10.02.2020

Heute nur 75 km. An der Grenze geht es schnell. Erst fuhr ich auf der Autobahn bzw. Schnellstraße, meist auf der Bundesstraße 8. Zwischendurch gab es leider eine furchtbare Strecke mit Kopfsteinpflaster. In Sofia gönnte ich mir Kaffee und Kuchen bevor ich eine kurze Stadtbesichtigung machte. Aber auch hier, wie in Serbien darf in den Cafes und Restaurants noch geraucht werden. Da Bulgarien Osteuropäische Zeit hat, ist es länger hell.

Eine Antwort auf „Etappe 20 bis 23“

ogenkidesuka.
watashimp 15nenn maeni Bulgaria ni ikimashita.
ima nihonn ha Covid-19 de taihenn desu.
nagai tabi desuga ga batte kudasai.

Kommentare sind geschlossen.